4 Pässetour im Elm

Bei der 4-Pässe-Tour im Elm am 3. März hat sich gezeigt, das sich die schweißtreibenden Spinning-Sessions auch "bergfördernd" ausgewirkt haben.

Gäste waren wie immer herzlich willkommen und sie kamen auch.

Getroffen haben wir uns in Lucklum am Sportplatz (ca 130m ÜNN), dann ging es zum warm werden bei mäßiger Steigung durch das schöne Reitlingstal über die L629. Nach dem erreichen der ersten Passhöhe ( ca 305m ÜNN) bogen wir links auf die L290. Jetzt ging es über den Tetzelstein, nach wenigen km rechts auf die L652 durch Langeleben bis zu einer Kreuzung an der wir nach rechts auf die L626 abbiegen um nach Eitzum zu fahren. In Eitzum müssen wir rechts Richtung Kneitlingen Ampleben (K11) abbiegen. Jetzt sind es nur noch wenige km bis die berüchtigte Steigung kommt. Die Hauptsache war, es sind noch einige Körner in den Beinen. Nach dem Pass biegen wir diesmal nach rechts auf die L290 ab. Hier geht es in einer steilen Abfahrt von 310m ÜNN auf ca 110 m ÜNN herunter Richtung Schöppenstedt. In Räbke ging es nach links auf die L641 bis Lelm, hier geht es scharf nach links wieder Richtung Langeleben. Die letzte Steigung liegt vor uns. Nach dem erreichen des Passes haben wir ca 800 Hm in den Beinen.  Es war eine schöne Tour bei optimalem Wetter.

Zum Beitreten zu glasmacher klicken.

Zum Beitreten zu glasmacher klicken.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland