PRO-TRILOGIE

Das älteste Radrennen soll es nicht mehr geben!!!!

Da müssen wir etwas gegen tun. Wir werden uns am 24. Juli zu einem gemeinsamen Radfahren um 10:00 Uhr am Prinzenpark in Braunschweig treffen. Treffpunkt ist am Ende der Jasperallee rechts in dem kleinen Stück Park vor dem Stadtparkrestaurant. Da stehen wir keinem im Weg. 

Der aktualisierte (20.7.) Streckenverlauf ist hier zu sehen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bovpezkvghsdyybr 

Wie wir uns aufteilen, wird davon abhängen, wie viele Teilnehmer wir werden, für die starken Fahrer kann man eine leichte Variante einbringen. In Ampleben biegen die rechts ab und gehen über den Amplebener Berg, drehen noch eine Runde über Königsluther und dann das Reitlingstal runter. An der B1 bei Neuerkerode treffen die beiden Gruppen wieder zusammen und fahren gemeinsam zum Prinzenpark zurück.

 

Tour 85 Km

 http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vmiwlmpnkducmgxx

 

Parken dürfte zu der Zeit gut am "Am Theater 1, 38100 Braunschweig" möglich sein; von da kommt man auch gut zum Prinzenpark.

Es handelt sich um eine "private Ausfahrt" auf eigenes Risiko unter Einhaltung der Straßenverkehrsregeln. Wenn wir diese Runde gefahren sind, können wir uns noch gemeinsam die Rennen der Profis im Prinzenpark ansehen.
 

 

 

14 der 16 Teilnehmer
14 der 16 Teilnehmer

Auf dem Bild von links nach rechts:

1. Christian G.; 2. Katja ?...; 3. Ulrich ? 4. Hans-Hermann G; 5. Udo W.; 6. Jörg V.; 7. Uwe H; 8. ???; 9. ???, 10. ???; 11. ??? ; 12. ??? 13. ????; 14. ?????

Logo Vorschläge

Braunschweiger Zeitung berichtet am 12. Juli 2011

Absage Rund-um-den-Elm per Mail am 13. Juli 2011

Liebe Sportlerinnen- sportler,

liebe Teilnehmerinnen- teilnehmer an der Braunschweiger Radsport Trilogie,

ich habe die bedauerliche Aufgabe Ihnen mitzuteilen, dass das älteste deutsche Straßenradrennen "Rund um den Elm" in seiner über einhundertjährigen Geschichte erstmals keine Durchführungserlaubnis von den Genehmigungsbehörden bekommen hat und deshalb abgesagt werden muss.

Davon betroffen ist auch das Jedermann Rennen, nur die Rennen in Braunschweig werden wie geplant durchgeführt und um ein Rundstrecken Rennen im Prinzenpark erweitert.

Alle bereits gezahlten Startgebühren werden selbstverständlich zurückgezahlt.

Bitte teilen Sie die Bankverbindung mit, auf die das Startgeld überwiesen werden soll. (Bitte e-mail an richard.eisenschmidt@freenet.de)

Trotz des traurigen Anlasses freundliche Grüße

Ihr Holger Wiegmann

Fachwart Rennsport

Radsprt-Verein Braunschweig 1923 e.V.

Einige Teilnehmer

Das Wetter hatte reichlich Wind zu bieten

Am 25.7 berichtet die BS-Zeitung über unsere Aktion

Zum Beitreten zu glasmacher klicken.

Zum Beitreten zu glasmacher klicken.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland