„Le Tour de Harz 2011“

Vom Peiner Schützenplatz wurde die Tour am 25. Juni um 8:00 Uhr gestartet. In Vechelde stießen Fabian und Hans-Hermann zur Gruppe hinzu. Die erste wohlverdiente Pause gab es unter der historischen Eiche bei Gielde. In der zweiten Etappe erfolgte der erste größere Anstieg hoch zum Okerstausee. Hier wurde noch eine kleine Pause eingelegt. Bis zum Anfang des Kalbetals habe ich die Gruppe begleitet um dann Richtung Goslar zu radeln. Nach ca. 2 1/2 Stunden klingelte das Telefon und der Besuch im Krankenhaus war beendet, Die Fahrrad-Sachen wurden wieder angezogen und der Weg ging zurück mit Fabian, Christian und Thomas Richtung Vechelde bzw. Peine. Auf dem GARMIN standen folgende Informationen: 150 km +x für Zeiten die ohne Startfunktion gefahren wurden. 1150 Hm; 5583 Kcal; Vmax 60,3 ......

Die Tour ist auf folgender Seite zu sehen:

 http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zqnhxkhbhfarrlvr

Die Teilnehmer

01. Donner Detlef

02. Czerwinski Bodo

03. Liedke Thomas (ohne Übernachtung, am selben Tag zurück)

04. Neumann Fabian (ohne Übernachtung, am selben Tag zurück)

05. Schrader Christian (ohne Übernachtung, am selben Tag zurück)

06. Goebel Hans-Hermann (ohne Übernachtung, am selben Tag zurück)

07. Schrader Jürgen

08. Willenbücher Udo

09. Jahn Bernd

10. Müller Rolf

11. Schulz Ulli

 

Die Begleitung im Auto mit dem Super Service:

12. Müller Gisela

13. Jahn Hiltraud

14. Schrader Christiane

Der Bericht von Thomas ist auf folgender Seite zu lesen:

http://stevens-andre.jimdo.com/eulenexpress/archiv-2011/25-06-2011-tour-de-harz/

 

Wetter-Informationen vom MORGEN

Route

Erste Rast unter der Eiche

SKI-Club Peine
SKI-Club Peine

Zweite Rast in Oker

Kurzrast am Okerstausee

Auf der Rückfahrt gab es in Broistedt für Fabian und mich Spanferkel mit Kraut

Zum Beitreten zu glasmacher klicken.

Zum Beitreten zu glasmacher klicken.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland