Karten von Großalmerode / Epterode

Die Lage des Ortes Großalmerode und der angrenzenden Orte ist in den folgenden Nachzeichnungen von Karten dokumentier. Die Nachzeichnungen wurden mit dem CAD System Microgafx Designer realisiert und stehen auch als pdf Datei zur Verfügung. Die Zeichnungen wurden farblich gestaltet, um die Gebäude und Flussläufe auf den Karten besonders hervorheben zu können.

Übersicht und Lage der Pläne (Vortrag Heimatfest 2005) Die Lage der Pläne wurden nach der Kirche ausgerichtet.

Großalmerode ca. 1650

Großalmerode 1740

drei Karten Süd Mitte Nord

Großalmerode 1775

Epterode 1717

Die Karte ist in der Epteroder Chronik auch zu sehen. Sie entstand in enger Zusammenarbeit mit Hermann Nobel

Epterode 1761

die Nachzeichnung der Karte zeigt nur den Ausschnitt der Flurstücke, die einen Eintrag Goebel führen. Die vollständige Karte ist auch in der Epteroder Chronik veröffentlicht.

Zum Beitreten zu glasmacher klicken.

Zum Beitreten zu glasmacher klicken.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland